2007/05/28

Recap

Seit einigen Tagen habe ich das Bedürfnis zu bloggen. Gleichzeitig habe ich nichts zu sagen, jedenfalls nicht, was für irgendwen wirklich relevant wäre. Andererseits: müssen Blogeinträge das sein? Well, ich werde meinen Blog jetzt mal als eine Art Pinnwand mißbrauchen.

Wie ich eben relativ erschrocken feststellte rennt die Zeit im Moment. In ziemlich genau drei Wochen werde ich meine Zelte hier abbrechen und nach Deutschland zurückkehren. DREI WOCHEN. Und eine Erfahrung die ich in der Form nicht mehr machen werde ist vorrüber.

Es gibt ne Menge Dinge, die ich gemacht habe, und ne Menge Dinge, die ich vorhatte. Hier eine kurze Zusammenfassung:

+ Ich war in Stockholm
+ Ich war in Uppsala
+ Ich war in Örebro (wenn auch ein sehr sehr seltsamer Abend dort - vielleicht blogge ich dazu nochmal)
+ Ich bin nach Finnland gefahren
+ Ich habe trotz aller Schwierigkeiten eine Hand voll Leute kennengelernt bei denen ich mir wünsche, daß in Zukunft zumindest gelegentlicher Kontakt bestehen bleibt
+ Ich habe mein Schwedisch kräftig poliert (auch wenn noch weit entfernt von fließend)


- Ich habe im Grunde keine(!) Schweden kennengelernt
- Ich werde es vielleicht nicht mehr schaffen nach Birka zu fahren
- Den Polarkreis zu überqueren muss ich auch verschieben
- Ich habe irgendwo viel Bewunderung für Schweden (Land und Leute) eingebüßt

Vielleicht fahre ich noch nach Oslo und eventuell nochmal irgendwo zelten 1,2 Tage. Dann wars das.

Komisch. Das war alles weit weg von L'auberge espagnol. Einerseits gut, weil ich, wie unten schon angedeutet, eh nicht so ein mega multikultisocializer bin, andererseits nagt die Angst an mir, irgendetwas essentielles verpasst zu haben, eine Affäre mit rassiger Spanierin beispielsweise *superfrechgrins*.

Alles in allem bin ich aber froh es getan zu haben, das Ganze. Ich habe sehr sehr viel über mich selbst gelernt. Viel negatives, aber auch sehr aufmunterndes, zum Beispiel: Setz mich wo aus, ich komm schon klar :-D

Keine Kommentare: