2007/05/29

Amerika ist wunderbar

Keine Panik, das wird jetzt nicht der tausendste Beitrag in dem so profunde Dinge wie "bööööh, GWB is voll kacke ey!" stehen. Im Gegenteil.

In letzter Zeit ist meine romantische Sehnsucht nach den Staaten wieder voll ausgebrochen. Warum? Ich habe keine Ahnung. Aber der Wunsch, dieses Land noch einmal ausführlich zu bereisen ist stark wie nie. Ich stehe auf dieses Land. Ich stehe auf die riesigen Dimensionen, ich stehe auf die Provinz des mittleren Westens, in der jeder Bundesstaat so groß wie Deutschland ist. Ist stehe auf die Vorstellung ewigen Sommers in Kalifornien. Ich stehe auf die hippe Attitüde New York Citys. Ich stehe auf flirrende Südstaatennächte, in denen sich das Leben draußen abspielt weil es keine Klimaanlage schafft es drinnen erträglich zu machen. Und ja, ich stehe perverserweise auch auf überdimensionierte Autos und unverschämte Fast Food Portionen.

Wikipedia ist ja toll. Zu jedem Bundesstaat und jeder größeren Stadt ein ausgewachsener Eintrag unklusive Kartenmaterial. Das macht die Fantasiereise perfekt. Letztens habe ich mir per Routenplaner eine schöne Strecke NY-LA erstellt. Läppische 5000 Kilometer. Irgendwann mache ich das. Und dann werde ich in relativ verschlafenen Nestern (immernoch alle weit über 100.000 Einwohner...) wie Duluth, Minnesota oder Boise, Idaho erstrecht halt machen, nicht weil ich glaube daß sie besonders spannend sind, sondern weil ich denke daß DAS Amerika ist, natürlich mit all seinen Schattenseiten.

Als ich 11 war begab ich mich mit Vater und Bruder auf die Reise von nord nach süd. Mal sehen, wann der Ost-West-Trip dazukommt.
Derweil wird mein Wikiplugin glühen. Next Stop: Omaha, Nebraska

1 Kommentar:

Moritz hat gesagt…

wollte ich auch immer machen, war im prinzip sogar nach meinem abitur geplant. staaten, mietwagen, nach 3 wochen wiederkommen. ist dann hauptsächlich daran gescheitert dass ich anne kennengelernt habe :)